Produktfamilie „Service Point“

Bahnhöfe DB AG - 2006

Standort: Bahnhöfe der Deutschen Bahn AG
Bauherr: Deutsche Bahn AG
Leistungsphasen: 1-6
Fertigstellung: 2006
Auszeichnung: iF product design award
Kollaboration: Unit Design · Frankfurt a.M.

 

Mit der Neuentwicklung des Service Points entstand eine Produktfamilie von Informationsständen für die Service-Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Die sogenannten „Service Points“ sind direkte Anlaufstellen für die Passagiere und Ratsuchenden in den Bahnhöfen der Deutschen Bahn.
Durch die Entwicklung von verschiedenen Systemelementen entstehen Einsatzmöglichkeiten in allen Bereichen des Bahnhofs: im Innenraum der Bahnhofshalle, in den Räumen oder Fassaden des Bahnhofsgebäudes oder auf den Bahnsteigen. Das modulare System des Service Points ermöglicht je nach Größe des Bahnhofs eine Ausführung für 1 – 4 Mitarbeiter.